Liebes Team, liebe Familien, liebe Flohmarktbegeisterte,

 

wir sagen den für den 26. September 2020 geplanten Flohmarkt (Ersatztermin 10. Oktober 2020) aufgrund der aktuellen Lage und der aktuell gültigen Corona Verordnung des Landes Baden-Württemberg ab.

 

Während der gesamten Veranstaltung müssen wir garantieren, dass sich nie mehr als 499 Besucher*innen gleichzeitig auf dem Platz befinden. Der Stühlinger Kirchplatz ist aber ein öffentlicher Platz mit vielen Ein- und Ausgängen, die wir nicht für unsere Veranstaltung absperren können. Zusätzlich zur Kontrolle der Besucher*innenzahl und zum Informationsaustausch darüber an allen Ein- und Ausgängen, müssen wir den Durchgang für die Öffentlichkeit sicherstellen, beispielsweise für Spaziergänger*innen oder Besucher*innen der Kirche.

 

Für uns ist es daher leider organisatorisch nicht leistbar, die Besucher*innenzahl so zu kontrollieren, dass wir den Anforderungen der Corona VO genügen können und sich gleichzeitig dieser Aufwand für alle Beteiligten lohnt.

 

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, insbesondere, weil uns die Begegnungen mit Euch und Ihnen fehlen. Für uns und den gesamten Stühlinger sind unsere Flohmärkte jährlich zwei wunderbare Gelegenheiten für Begegnung und Austausch. An diesen beiden Tagen im Jahr erleben wir so viel Unterstützung, Hilfsbereitschaft, Verständnis, Geduld, Rücksicht und Zusammenhalt. Wir vermissen und grüßen Euch alle!

 

Für unseren Verein bedeutet die Absage beider Flohmärkte in diesem Jahr zusätzlich den Verlust von rund 10.000 € Einnahmen. Wir bedanken uns bei allen, die mit einer Spende dazu beitragen, die Zukunft unserer Offenen Treffs zu sichern!

Kontoinhaberin: Familienzentrum Klara e. V.

Volksbank Freiburg eG

IBAN: DE60 6809 0000 0008 9600 03

BIC: GENODE61FR1

 

Die Corona VO gilt derzeit bis einschließlich 31.10.2020.

 

Wir denken weiterhin über neue Lösungen und Ideen nach und informieren Euch und Sie über unsere Entscheidungen über folgende „Kanäle“:

 

– Kita-Info-App: Infos zu unserer App per E-Mail anfordern: familienzentrum-klara@web.de

– www.familienchance-freiburg.de/ueber-uns/dokumentation/

– www.familienzentrum-klara.de

www.facebook.com/Klara.freiburg

 

Vielen Dank und viele Grüße

Das Vorstands- und Geschäftsführungsteam vom Familienzentrum Klara e. V.