Computer-Café

Für Anfänger*innen / Anwender*innen mit und ohne Kinder

Du willst einen Brief oder eine Bewerbung schreiben? Wie funktioniert das noch mal mit der eigenen E-Mail Adresse? Die Hausaufgaben für Deinen Deutschkurs möchtest Du am PC erledigen? Powerpoint kannst Du – nur die Formatierung müsste doch irgendwie einfacher sein?

Unser offenes Computer-Café hat keine Kursstruktur. Wir lernen mit- und voneinander, die Inhalte werden durch Deine Fragen bestimmt und oder Ihr helft Euch gegenseitig. Wenn Dein Anliegen nicht in unseren Zeitrahmen passt, versuchen wir für Dich eine passende Unterstützung zu finden. Du kannst eines unserer 3 Notebooks mit open source Programmen benutzen oder Dein eigenes mitbringen.

Die Kinder spielen im Spielzimmer.

Seit März 2020 ändern sich die Bedingungen für unsere Angebote in kurzen Abständen.
Wir reagieren flexibel auf alleVeränderungen und informierentagesaktuell in unserem Blog überunsere angepassten Angebote und Veranstaltungen.

Jeden Freitag, 15.00 -17.00 Uhr
Ort: Familienzentrum Klara e.V., Barbarastr. 10
Kosten: keine, Anmeldung nicht nötig

Caféteam: Rim Jabr

Kontakt: Familienzentrum Klara e.V.